Vereinsmeisterschaften 2011

Am Freitag, den 30. Dez. 2011 fanden sich 14 Spieler in der Eugen-Hagmaier-Halle Waldangelloch zu den Vereinsmeisterschaften im Doppel 2011 ein. Es wurden die Doppelpartner einander zugelost. Zunächst spielten wir in einer Gruppe mit 7 Mannschaften alle gegeneinander. Nach den Gruppenspielen wurde ein Halbfinale gespielt und anschließend das Endspiel ausgegtragen.

Im Halbfinale konnten sich Andre Bender/Kevin Kilian und Marco Emmrich/Holger Schulz durchsetzen. Das Endspiel konnten Andre Bender/Kevin Kilian mit 3 : 1 für sich entscheiden.

Somit heißen die Vereinsmeister im Doppel 2011: Andre Bender und Kevin Kilian.

Den 2. Platz belegten Marco Emmerich und Holger Schulz. Die 3. Plätze belgegten Reinhold Herman/Harry Schach und Matthias Morick/Dieter Emmerich.

Vereinsmeisterschaften Einzel 2011:

Bei den Vereinsmeisterschaften im Einzel am Samstag, den 31. Dez. 2011 kamen insgesamt 11 Spieler in die Eugen-Hagmaier-Halle.

Es wurde die Vorrunde in zwei Gruppen gespielt. Die ersten vier Spieler qualifizierten sich für ein Viertelfinale. In der Gruppe A kam es zu folgender Platzierung: 5. Stephan Beer, 4. Kevin Kilian, 3. Harry Schach, 2. Andre Bender, 1. Timo Staudacker. In der Gruppe B hatten wir folgende Platzierungen: 6. Holger Schulz, 5. Jannik Pisot, 4. Oliver Bürkel, 3. Sascha Bürkel, 2. Matthias Morick, 1. Reinhold Herman.

In den Viertelfinalbegegnungen kam es zu folgenden Ergebnissen: Timo Staudacker gegen Oliver Bürkel 3 : 0, Harry Schach gegen Matthias Morick 0 : 3, Andre Bender gegen Sascha Bürkel 3 : 0 und Kevin Kilian gegen Reinhold Herman 0 : 3.

Im Halbfinale konnte sich dann Matthias Morick gegen Timo Staudacker mit 3 : 0 und Andre Bender gegen Reinhold Herman mit 3 : 1 durchsetzen.

Im Endspiel mit Matthias Morick und Andre Bender, führte Matthias Morick bereits mit 2 : 0 Sätzen. Dann kämpfte sich Andre Bender trotz zwischenzeitlichem Rückstand im 3. und 4. Satz mit zwei Satzgewinnen auf 2 : 2 heran. Der fünfte und entscheidende Satz war an Spannung kaum zu überbieten. Zu Anfang des Satzes führte Matthias Morick, gegen Ende führte dann wieder Andre Bender und hatte bereits einen Matchball, musste sich am Ende aber doch mit 10 : 12 Punkten geschlagen geben.Vereinsmeister u. zweiter Einzel 2011

Somit heißt der neue Vereinsmeister im Einzel 2011: Matthias Morick.

Den 2. Platz belegte Andre Bender. Die 3. Plätze belgegten Timo Staudacker und Reinhold Herman.

Die Vorstandschaft gratuliert allen Vereinsmeistern zu Ihrem Titel und bedankt sich bei allen Teilnehmern für Ihre Fairness und Ihr Teilnahme.

Bilder zu den Vereinsmeisterschaften und der anschließenden Weihnachts- bzw. Sylvesterfeier findet Ihr hier