Vereinsmeisterschaften 2012

Vereinsmeisterschaften Doppel 2012

Am Freitag, den 21. Dez. 2012 fanden sich wie im letzten Jahr 14 Spieler in der Eugen-Hagmaier-Halle Waldangelloch zu den Vereinsmeisterschaften im Doppel 2012 ein. Wie es schon Tradition in Waldangelloch ist wurden die Doppelpartner einander zugelost. Zunächst spielten wir in einer Gruppe mit 7 Mannschaften alle gegeneinander. Nach den Gruppenspielen wurde ein Halbfinale gespielt und anschließend das Endspiel ausgetragen.

Im ersten Halbfinale konnte sich Matthias Morick mit Jürgen Keller gegen den vorherigen Gruppensieger Wolfgang Gaibel und Oliver Bürkel mit 3:0 durchsetzen. Im zweiten Halbfinale waren Jörg Müller mit Holger Schulz ebenfalls mit 3:0 gegen Andre Bender und Gianluca Herrmann siegreich.

Das Endspiel konnte dann das Duett Jörg Müller und Holger Schulz mit 3 : 1 für sich entscheiden.

Somit heißen die Vereinsmeister im Doppel 2012: Jörg Müller und Holger Schulz.

Den 2. Platz belegten Matthias Morick und Jürgen Keller. Die 3. Plätze belegten Wolfgang Gaibel/Oliver Bürkel und Andre Bender/Gianluca Herrmann.Sieger Doppel 2012

Vereinsmeisterschaften Einzel 2012:

Bei den Vereinsmeisterschaften im Einzel am Samstag, den 22. Dez. 2012 kamen ebenfalls wie im vorherigen Jahr 11 Spieler in die Eugen-Hagmaier-Halle.

Es wurde die Vorrunde in zwei Gruppen gespielt. Die ersten vier Spieler qualifizierten sich für ein Viertelfinale. In der Gruppe A kam es zu folgender Platzierung: 6. Stephan Beer, 5. Kevin Kilian, 4. Holger Schulz, 3. Wolfgang Gaibel, 2. Andre Bender, 1. Jörg Müller. In der Gruppe B hatten wir folgende Platzierungen: 5. Gianluca Herrmann, 4. Sascha Bürkel, 3. Timo Staudacker, 2. Reinhold Herman, 1. Matthias Morick.

In den Viertelfinalbegegnungen kam es zu folgenden Ergebnissen: Jörg Müller gegen Sascha Bürkel 3 : 1, Wolfgang Gaibel gegen Reinhold Herman 3 : 2, Andre Bender gegen Timo Staudacker 1 : 3 und Holger Schulz gegen Matthias Morick 0 : 3.

Im Halbfinale konnte sich dann Jörg Müller gegen Wolfgang Gaibel mit 3 : 1 und Matthias Morick gegen Timo Staudacker ebenfalls mit 3 : 1 durchsetzen.

Im Endspiel stand somit der Titelverteidiger mit Matthias Morick gegen Jörg Müller. Matthias Morick zeigte von Anfang an, dass er den Einzeltitel gerne verteidigen möchte und bestimmte zunächst das Spiel und führte recht schnell mit 2 : 0 Sätzen. Im dritten Satz wollte es Jörg Müller aber nochmasl wissen und konnte diesen für sich entscheiden und auf 1 : 2 verkürzen. Der vierte Satz war dann sehr umkämpft und an Spannung kaum zu überbieten. Am Ende konnte Matthias Morick den Satz in der Verlängerung für sich entscheiden und feierte seine Titelverteidigung.

Somit heißt der alte und neue Vereinsmeister im Einzel 2012: Matthias Morick.Finalisten Einzel 2012

Den 2. Platz belegte somit Jörg Müller. Die 3. Plätze belegten Wolfgang Gaibel und Timo Staudacker.

Die Vorstandschaft gratuliert allen Vereinsmeistern zu Ihrem Titel und bedankt sich bei allen Teilnehmern für Ihr Teilnahme.