Vereinsmeisterschaften 2023
Endspiel-Teilnehmer Doppel Vereinsmeisterschaften 2023

Vereinsmeisterschaften 2023

Markus Abele konnte Titel als Waldangellocher Vereinsmeister verteidigen!

Am Freitag und Samstag, den 29./30. Dezember 2023 wurden die Vereinsmeisterschaften für das Jahr 2023 ausgespielt.

Vereinsmeisterschaften Doppel 2023:

Am Freitag spielten wir die Vereinsmeisterschaften im Doppel wieder mit der stolzen Teilnehmerzahl von 18 Spielern und somit 9 Doppelteams aus. Wie es schon Tradition in Waldangelloch ist wurden die Doppelpartner einander zugelost. Wir spielten eine Vorrunde in zwei Gruppen in der jeder gegen jeden spielte. Die jeweils 2 besten Teams qualifizierten sich zu einer Endrunde mit Halbfinale und Finale.

Vereinsmeisterschaften 2023 1Das Halbfinale ergaben folgende Ergebnisse: Stefanie Schleweis / Marcel Marx gegen Holger Schulz / Kevin Kilian 1 : 3 und Timo Staudacker / Lennart Rahmani gegen Harry Schach / Nick Kremer 0 : 3. Das Endspiel konnte dann das Duett Harry Schach / Nick Kremer mit 3 : 1 für sich entscheiden.

Somit heißen die Vereinsmeister im Doppel 2023: Harry Schach und Nick Kremer

Den 2. Platz belegten Holger Schulz / Kevin Kilian. Die beiden 3. Pläzte belegten Stefanie Schleweis / Marcel Marx und Timo Staudacker / Lennart Rahmani.

Vereinsmeisterschaften Einzel 2023:

Bei den Vereinsmeisterschaften im Einzel am Samstag konnten wir 15 Aktive in der Eugen-Hagmaier-Halle begrüßen. Es wurde die Vorrunde in drei Gruppen a 5 Spielern gespielt. Es qualifizierten sich insgesamt 8 Spieler für die K.O.-Runde.

In den Viertelfinalbegegnungen kam es zu folgenden Ergebnissen: Jannik Pisot gegen Nick Kemer 3 : 1, Max Meister gegen Marcel Marx 3 : 0, Markus Abele gegen Volker Abele 3 : 0 und Timo Staudacker gegen Holger Schulz ebenfalls 3 : 0.

Im Halbfinale kam es dann zu spannenden Spielen. Hier konnte sich Max Meister gegen Jannik Pisot mit 3 : 0 durchsetzen. Im zweiten Halbfinale konnte Markus Abele gegen Timo Staudacker mit 3 : 1 den Sieg erringen und zog in das Finale der Vereinsmeisterschaften ein.Vereinsmeisterschaften 2023 6

Im Endspiel konnte dann Markus Abele seinen Vereinsmeistertiel des Vorjahres mit einem 3 : 1 gegen Max Meister verteidigen!

Somit heißt neue Vereinsmeister im Einzel 2023 erneut Markus Abele

Den 2. Platz belegte somit Max Meister. Die 3. Plätze belegten Timo Staudacker und und Jannik Pisot

Die Vorstandschaft gratuliert allen Vereinsmeistern zu Ihrem Titel und bedankt sich bei allen Teilnehmern für Ihre Teilnahme. Wir freuen uns schon auf Interessante Vereinsmeisterschaften im nächsten Jahr.